Der Event bot noch einiges an weiteren Attraktionen. Z.B. den Auftritt von Mr. Rubrik Cube aka Federico, der einen dieser nervigen Zauberwürfel in 20s löste. Geübt hat er übrigens während der RS im Mat.-Lager. Grosses Kino.
Ich habe an diesem Abend eine Ladung Qik's erstellt. Hier geht's zur Übersicht (Poetryslam, Federico, Konzert).
Am Samstag stand dann ein gemütlicher 66ster Geburtstag auf dem Programm. Und zwar mit Kaffee, Kuchen und ein wenig mitgebrachte Müdigkeit vom Vorabend.
Ganz im Sinne meiner noch immer malträtierten Rippe beschränkte ich mich am Abend ausnahmsweise auf "Sport schauen" statt "machen".
In Untervaz stand das Volleyball Bündner-Cup Finale an. Die Churer Damen fegten die Davoserinnen ("Schoggi-Mousse") vom Feld und gewannen den Cup verdient (ha, diese Wortwahl - ich könnte Sportjournalist werden).
Ja und weil's heute so schön pisste, ging ich arbeiten.
Allen Revolutionen zum Trotz: Was wären wir ohne Traditionen? Und es muss ja auch nicht immer ein gesellschaftlicher Zwang sein - sondern z.B. der immer gleiche Kuchen zum Geburtstag. Grossartig.
Den Agentur-Schlüssel zu hause zu vergessen, ist ein klassisches Tweet-Topic. Aber 140 Zeichen reichen nicht um zu schreiben, dass mir dies zum ersten Mal in fast 1.5 Jahren passierte und dass der Kaffee im FORUM auch nicht mehr ist was er einmal war und dass ein Tageseinstieg mit Wireframes der E-Mail-Inbox definitiv vorzuziehen ist.
Die Seltenheit kulinarischer Posts auf diesem Blog hat durchaus ihr Gründe. Nichts desto trotz bietet sich das halbjährliche Monster-Irgendwas-aus-Fleisch-Essen mit meinem Onkel immer wieder prächtig für einen Beitrag an.
Gestern Dienstag waren wir mal wieder im legendären Bierfalken in Zürich und haben je ein prächtiges Cordon-bleu gegessen.
Graubünden und das Berner Irgendwas liegen bekanntlich nicht gleich nebeneinander. Und im letzterem haben sich vor ein paar Jahrzehnten meine Vorfahren angesiedelt.
Heute ergab sich wiedermal die Gelegenheit da hin zu cruisen und einen Besuch abzustatten. Faszinieren und gleichzeitig natürlich schön zu sehen, dass auch nach längerer Abwesenheit meinerseits fast alles noch beim Alten ist. Und ja: Ich sollte öfter hin...
Zum ersten Mal überhaupt war ich heute auf dem Churer Hausberg snowboarden bzw. surfen. Bereits früh morgens mitten in Chur in die Gondel zu steigen, hat sich durchaus bewährt: Bis um ca. 11:00h konnte man sogar noch den einen oder anderen Bogen ohne zu stossen machen. Nach 12:00h stiegen die Bemühungen die Bretter Richtung Tag zu bewegen minütlich an. Grund genug die Beizen auszusuchen :) Prächtig war's und in der nächsten Saison definitiv wieder auf dem Programm.
Ah.. an solchen trüben Morgen ist man froh, wenn der Sonnentank gefüllt ist. Und diesen zu füllen, war am Weekend bestens möglich.
Am Samstag stand die Rennpiste Pizol auf dem Programm. Leider ein wenig steinig und im obersten Bereich neblig, aber sonst prächtig - und schnell ;)
Am Sonntag ging's dann in die Lenzerheide. Da gab's natürlich die gewohnte Pistenqualität und eine Wild-Lasagne :)
Hier noch die komplette Streckenaufzeichnung mit Garmin.
BTW: Bei der rote Stecknadel endete mein Saison-Sturz.
Dieser (Stadt-) Winter ist schon ein wenig crazy... Aber das wäre ja alles nur halb so schlimm, hätte sich vor 9 Tagen der Frühling nicht schon gezeigt, wie dieser Post und dieser Tweet beweist.
Ganz im Sinne der For-Free-Promi-Kultur fragte ich mit einem netten Copy&Paste E-Mail bei Samsung, Sony Ericsson und Motorola an, ob ich nicht ein Gerät für eine gewisse Zeit bekomme. Ja und die Antworten waren alle ein gnadenloses "Leider nein" - sogar von Motorola (die sollten doch übervolle Lager haben..).
Naja eine bittere Tatsache also, die mich schon fast wieder zurück auf den Boden holte ;)
Hier das Protokoll:
Samsung (Samsung Galaxy Spica I5700):
Vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Die Sponsoring-Aktivitäten von Samsung Electronics Austria werden langfristig geplant.
Aus diesem Grunde müssen wirIhnen mitteilen, dass wir Ihnen leider kein Mobiltelefon zur Verfügung stellen können.
mit freundlichen Grüssen
Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit besten Grüßen,
Motorola (Droid)
Wir haben hier im Service zwar keinen eigenen Verkauf und dementsprechend auch keine Preislisten, ich habe Ihnen jedoch einmal die Telefonnummern unserer Zubehörhotlines aufgelistet:
Fa. Visitm
Graf-Zeppelin-Str. 1
24941 Flensburg
04 61 - 70 71 70 70 (Mo - Fr 09 - 17 Uhr)
www.visitm.de
Motorola Service Center (Bitronic Service Line GmbH)
www.hellomoto-shop.de
0180 5 549 549 (Mo-Fr 10 - 17 Uhr)
Dann habe ich natürlich nachgehackt und das war dann die erschütternde Antwort:
Momentan benötigen wir leider keine Beta-Tester.
Sony-Ericsson (Xperia™ X10)
Leider kann Sony Ericsson aufgrund einer Vielzahl von Anfragen keine Testgeräte zur Verfügung stellen.Aber immerhin hatte die Swisscom mit mir Verständnis und stellte mir ein Ersatzgerät zur Verfügung...
Wir bitten um Verständnis
Die Sonne hat den Zürcher Hochnebel endlich verdrängt :) Grossartig. Die Lebensqualität steigt um 700%, man triff auf viele fröhliche Leute - und die "Salz"-Diskussion ist beendet.
BTW: Höchste Zeit als das Bike wieder auf Vordermann zu bringen.