Ein Klassiker: Mit Skis und Badehosen an den Flughafen und sich den ersten freien Platz in einem beliebigen Flugzeug schnappen - zum Schnäppchenpreis.
Und immer sind es Kollegen von Kollegen, die das mal gemacht haben. Darum wollen wir es heute nun selber mal probieren.
Ganz so optimistisch sind wir zwar noch nicht, denn nicht ganz vergessen ist, dass unser letzter am Flughafen gebuchter Flug knapp das Dreifache gekostet hat. Damals hatten wir den eigentlich gebuchten (Linien-) Flug verpasst und steckten in Birmingham fest. Anyway: Ein Versuch ist's wert und als Alternative lockt die SBB mit GA ;)
BTW: Ob's und wie's klappt werde ich natürlich
hier posten.
Ich liebe
muscle cars, tiefe Sonneneinstrahlung, diese primitiven schwarzen Stromkabel - und Comic. Beste Voraussetzungen um die Bilder von
Matthew Porter zu lieben. Und das tue ich :) Denn "Matthew Porter photographs present a subjective cluster of both absurd fantasy and muted desire." Ganz, ganz grosses Kino. Mehr Infos z.B.
hier.
A propos fliegende Autos: Dieses Thema bietet sich ja geradezu an wieder einmal unseren SF Car Jump Clip einzubinden ;)
Vor vielen, vielen Jahren gab es das "Swiss Snowboard Magazin" welches aus den Anfängen des Snowboardens berichtete. Verlegt wurde es in Chur und Chefredaktor war ein gewisser Jürg Rageth.
Obwohl das Magazin gestaltet war wie ein Fischereimagazin, war es damals unser Wochen-Highlight. Und natürlich wurden alle Ausgaben fein säuberlich aufbewahrt (ich sollte die mal scannen...).
In einer Ausgabe wurde ein Fax-Interview gemacht. Also Frage auf's Blatt geschrieben, druchgefaxt, Antwort ergänzt, gefaxt etc. Wie so eine Rundgeschichte. Grossartig.
Leider schaffte ich es nie, das auch zu machen. Dafür habe ich am Freitag ein SMS-Interview geführt. Das ist ähnlich absurd (v.a. wenn beide via SMS-Webservice die Nachrichten schreiben) aber lustig. Mein Gegenüber war übrigens SwissStacking Master "Lukas Voggensperger" (© by
Rivella)
Da es mit dem Hafenplatz leider erst im Sommer 2011 klappt, waren wir heute Nachmittag mit dem ÖV auf dem See unterwegs. Prächtig war's.
A propos ÖV: Mein
Felt Crubsite wird diesen nun wieder ersetzen. Zumindest in Zürich Downtown. Am Samstag habe ich nämlich die rund 10 Schrauben gecheckt, die Schläuche mit frischer Luft gefüllt, die Kette gefettet und: Das Hinterrad gedreht. Kein Fixi mehr also - und hoffentlich so auch keine kaputten Gelenke diesen Sommer...
Geschrieben am
23 April, 2010, unter
Fun
Meine Empfehlung: Volle Länge schauen statt youtuben (= "skippen").
Gestern mussten die Zürcher ohne uns den Bögg verbrennen. Wir verbrachten den Tag in Neuchâtel mit chillen am See. Prächtig war's. Und schon fast wie Ferien.
Geschrieben am
09 April, 2010, unter
Web
Es gibt Webvideos, die gehören in den Olymp. Das Video "PIXELS" von Patrick Jean gehört da dazu. Eine lustige Idee, sehr schön gemacht und technisch auf hohem Niveau umgesetzt. Wirklich ganz grosses Kino.
PIXELS by PATRICK JEAN.Hochgeladen von onemoreprod. - Sie originelle Web Videos.
Wie
angekündigt habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und (gnadenlos) einen Einzugscanner gekauft.
Leider gibt's die Dinger praktisch nur noch im Verbund mit Drucker und Kopierer - sprich knapp so gross wie ein Flugzeugträger - aber es ist trotzdem eine Freude.
Ich habe übrigens den
Lexmark 543 gekauft. Das Gerät ist nämlich nicht ganz so hässlich wie
vergleichbare Modelle anderer Hersteller, ist
Ubuntu kompatibel und z.Z. bekommt man sogar noch
50% Cashback.
Geschrieben am
05 April, 2010, unter
Snowboard
Der diesjährige Saisonschluss in Splügen bringt nun definitiv Konstanz in die Blogposts zu diesem Thema (Vgl.
2008,
2009). Auch dieses Jahr schneite es kurz vor Schluss nochmals so richtig. Entsprechend viel (schwerer) Schnee hatte es auf und neben der Piste.
Obwohl der Schnee während der Saison eher ausbliebt - es aber glücklicherweise immer sehr kalt war - ging heute eine weitere prächtige Saison zu Ende. Mit zwei Ausnahmen schaffte ich es jedes Weekend auf's Board :) Ich liebe, liebe, liebe diesen Sport.
BTW: Heute hatte der berühmt-berüchtigte 5er in Splügen seinen letzten Tag. In der kommenden Saison geht's dann mit einem Sessellift nach oben.
Es gibt wenig bis gar keine Gründe für
Silverlight, die Flash-Variante aus dem Hause
Microsoft. Zugegebenermassen hatte ich das Plug-In bis vor Kurzem nicht mal installiert.
Mit
Photosynth bietet Microsoft nun aber einen interessanten Silverlight-Service an. Das Tool berechnet Panorama-Ansichten aus einzelnen, zusammenhängenden Fotos. Dazu muss man lediglich die Fotos via Client (nur Windows..) hochladen.
Die Verbindungen erstellt der Dienst selbstständig. Diese Automatisierung ist ganz schick, hat aber den Nachteil, dass - zumindest in der aktuellen Beta-Version - die Fotos nicht manuell gesetzt werden können. Dies wäre ganz hilfreich bei Fehlern.
Ich habe letzte Woche ein paar Tests gemacht und es klappt eigentlich ganz prima. Die Fotos müssen jedoch jeweils ein markantes Element aufweisen. Eine 360-Grad Ansicht vom Büro scheiterte an den weissen Wänden.
Ein fast perfekte 360-Ansicht mit zusätzlicher Up- und Down-Navigation gelang mir hingegen heute im Club
Mascotte.
Es lohnt sich übrigens die Ansicht in einem neuen Fenster anzuschauen:
Hier klicken.