Nach meinem Kurzreferat zum Thema "Warum das Web der Weltwirtschaftskrise trotzt" am Blogcamp 4 hat sich eine interessante Diskussion zum Thema "gratis vs. kostenpflichtige Services" im Web ergeben.
Anlass dazu bot meine Äusserung bzw. Frage ob die aktuelle Wirtschaftskrise die "For Free" Kultur auf dem Internet beendet/einschränken wird, da Investoren einen ROI sehen wollen. Zudem beweisen Modelle wie der App Store von Apple, dass - wenn die Hürde des Micropayments einmal überwunden ist - die User durchaus bereit sind für Produkte zu bezahlen.
Mex hat mir gestern diesbezüglich eine interessante Keynote getweeted:
David von 37signals referiert zum Thema "The secret to making money online".
Anlass dazu bot meine Äusserung bzw. Frage ob die aktuelle Wirtschaftskrise die "For Free" Kultur auf dem Internet beendet/einschränken wird, da Investoren einen ROI sehen wollen. Zudem beweisen Modelle wie der App Store von Apple, dass - wenn die Hürde des Micropayments einmal überwunden ist - die User durchaus bereit sind für Produkte zu bezahlen.
Mex hat mir gestern diesbezüglich eine interessante Keynote getweeted:
David von 37signals referiert zum Thema "The secret to making money online".