Hmm - und noch schlimmer bzw. schwieriger wird's mit dem Namen der Pfanne, in welcher der Käse aufgeheizt wird... Letzteres habe ich vorgestern übrigens endlich gekauft.
Nachdem ich in den letzten fünf Jahren rund 20 Leute zum Fondü-Plausch eingeladen habe, drängte sich die Anschaffung langsam aber sicher auf ;) Ganz ähnlich also wie beim Grill.
Und wegen dieser Verbindung, aber auch weil ich mit dem Grill so zufrieden bin, suchte ich wieder das gleiche Fachgeschäft auf und kaufte eine hübsche Pfanne, sechs Chromstahl-Gabeln und eine Heizplatte.
Ja richtig gelesen: Eine Heizplatte. Ich bevorzuge nämlich als wohl einziger Schweizer, der jünger als 70 Jahre alt ist, die elektronische Variante des "Table Cookings". Dieses nervige Brennsprit, das immer ausgeht/verdunstet, bzw. die hässlichen Pasten, die man halbvoll entsorgen muss, nerven.
Da lob' ich mir einen einfachen Drehschalter.
Traditionell war die Infrastruktur gestern Abend. Unsere beinahe Nachbarin lud nämlich zum Fondü ein - und Rechtschreibung und Elekronik hin oder her: Schlussendlich kommt es ja dann doch auf den Käse an - oder auf die Gesellschaft. Beides war gestern ausgezeichnet :)