Was läuft eigentlich?

Geschrieben am 21 November, 2006, unter

Viel, verdammt viel sogar. Die Fitnessmap ist in der Endphase, der Tabcake auch und dann ist ja auch noch Uni. Puh.
Naja aber ich will jetzt nicht weiterjammern sondern vom grossartigen CSS erzählen. Ich lehne mich da z.Z. voll rein und es ist grossartig. Irgendwie hatte ich immer so eine Schwelle d.h. das Zoigs war mir irgendwie unsympatisch.
Da "man" heute aber nicht mehr darum herum kommt, habe ich mich überwunden und eben es ist weltklasse.
Nie mehr Tabellen, nie mehr Pixelbilder... Wunderschön und so unglaublich "kompatibel" mit FF, IE, Opera, Safari (Omni ding bums).
Die Fitnessmap index Page habe ich jetzt mal umgeschrieben: 300 Zeilen weniger Code ;) und für den Tabcake habe ich auch schon die Frontseite entworfen.
Ich nutze dazu übrigens den "Aptana", ein Java Scriptprogramm.
Noch bin ich ganz am Anfang und um zwei Radiobuttons mit Label nebeneinander anzuzeigen, brauchte ich heute und gestern irgendwie 7h. ("Float" wird sich jetzt jeder der CSS kennt denken. Jaja weiss ich schon (das ist etwa das erste was mal lernt). Aber eben es hatte da noch einen Laben dran, das Zoigs musste zentriert sein etc. ;))
Ich entdecke also das Webdesign neu (natürlich nur für meine Projekte).

Sonst: Am Freitag war dann noch Party bei Olin in Fribourg. Lustigs war's. Irgendwie 15 Leute und mehr oder weniger alle wollten in der Wohnung übernachten. Um 0500h haben wir dann festgestellt, dass das rund 10 zu viel sind ;).
Aber scheinbar hat's dann noch irgendwie geklappt nicht zuletzt dank Marta, die auch noch welche* (*die Verheirateten) zu sich genommen hat. Und Mätu pennen glaub's im Auto.
Ich fuhr dann um 1000h zurück in die Berge und habe den Rest des WE eben mit CSS verbracht.
So ist das.