Dell Axim X30 WLan Verbindung

Geschrieben am 18 Januar, 2007, unter

Ja ich habe jetzt also einen PDA gekauft bzw. ersteigert. Und zwar einen Dell Axim X30. Schöne Sache und weil ich so ein riesen Murks hatte das Ding in mein bluewin Wireless (netopia ADSL modem) zu verbinden hier die Erklärung:

- hard reset (siehe Gebrauchsanweisung)
- PDA: Einstellungen > Verbindungen > Netzwerkkarten > Meine Netzwerkkarte verbinden mit "FIRMA" einstellen
- auf Dell WLan Driver klicken und "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" anklicken (sonst NICHTS!)
- WLan einschalten (Taste rechts unten am Gehäuse)
- WLan werden angezeigt (wenn nicht, hast du den hard reset nicht gemacht)
- Kennwort eingeben
- That's it

Ganz einfach also. Und vergiss all die 1000 Foren Einträge wie "Wlan with X30", "alles anders beim X30 von Dell", "grosse Probleme beim Verbinden mit X30 und WLan. HIER die Lösung", "verschenke Dell X30 weil ich nicht auf's Wlan zugreifen konnte" etc.

Ziemlich, ziemlich grossartiger Themen-Ersteller: hier