FAIL: Tagi Fotostrecken

Geschrieben am 10 August, 2009, unter

Fotostrecken werden nicht zu Unrecht als das Grundübel von News-Sites bezeichnet - oder eben als ein verlässlicher Indikator für die Qualität des Inhalts.
Eine Site wie bild.de hat also allen Grund mächtige Fotostrecken mit viel nackter Haut oder Brutalität zu publizieren. Denn deren Konkurrenz heisst Collegehumor, bannedinhollywood, Cracked, failblog etc.
Will eine News- bzw. eine Nachrichtensite sich aber von all den "FAIL" Sites abheben, bedarf es auch Qualität und v.a. Zurückhaltung bei den Fotostrecken bzw. ein Eingeständnis, dass für mehr Traffic nicht sämtliche Prinzipien über den Haufen geworfen werden.
Letzteres scheint beim Tagesanzeiger jetzt definitiv geschehen zu sein.
Dass die Streetparade seit anfang eine grosse Anziehungskraft auf Fotografen ausübt ist nichts Neues, aber wenn solche Fotos wie das untenstehende auf der Frontseite erscheinen, ist das doch schon ein mächtiges FAIL für eine Zeitung, die nicht Boulevard sein möchte. BTW: Auf blickamabend war die Dame auch - aber da gibt es nichts einzuwenden.