Heute schreibe ich über das Bluetooth Headset. Das sind diese Ohrdinger um kabellos mit dem Handy zu telefonieren.
Ich bin am Weekend ja nach Hamburg gefolgen und auf Flughäfen sieht man diese Gadgets sehr oft (primär mittleres Management). Als ich heute dann noch diesen Artikel sah, war das genug Anlass und darüber zu schreiben.
Ich finden diese Headsets ein absolutes No Go. Star Trek lässt grüssen etc. Man sieht die Geräte wahrscheinlich nur darum auf Flughafen, weil man da nicht erkannt und ausgelacht wird.
Aber anyway das Interessante ist, dass die Dinger im Vergleich zu unzähligen anderen Geräten, die einen reissenden Absatz haben aber gar nichts taugen, eigentlich super sind. In Zeiten wo die Handy wieder grösser werden (iPhone, HTQ etc.) macht es doch eigentlich wirklich Sinn, wenn man die die Funktionen und v.a. das Volumen aufteilt: Die grosse Kommunikationszentrale in der Tasche, im Rucksack etc. und der Hörer am Ohr. Dann muss man auch nicht das Profil "Ohrenbetäubendes Klingeln" aktivieren.
Aber eben irgendwie wurde das Bluethooth Headset von der Gesellschaft (zumindest in Mitteleuropa) nicht akzeptiert.
Das ist wie mit den Gurttaschen für die Handys: Eigentlich wären die das einzig Wahre. Aber nein, wir (Männer) nehmen es in den Hosensack inkl. aller Strahlen-Risiken ;).
Naja man kann gespannt sein, ob es die Marketing Menschen irgendwann doch noch hinkriegen, dass die Headsets als "cool" gelten.
Beckham als Botschafter reichte da noch nicht. Vielleicht müssen die Produzenten auch einfach akzeptieren, dass man die Geräte möglichst unauffällig gestalten sollte. Also keine blauen Lämpchen etc. sondern Hautfarben.
Ich bin am Weekend ja nach Hamburg gefolgen und auf Flughäfen sieht man diese Gadgets sehr oft (primär mittleres Management). Als ich heute dann noch diesen Artikel sah, war das genug Anlass und darüber zu schreiben.
Ich finden diese Headsets ein absolutes No Go. Star Trek lässt grüssen etc. Man sieht die Geräte wahrscheinlich nur darum auf Flughafen, weil man da nicht erkannt und ausgelacht wird.
Aber anyway das Interessante ist, dass die Dinger im Vergleich zu unzähligen anderen Geräten, die einen reissenden Absatz haben aber gar nichts taugen, eigentlich super sind. In Zeiten wo die Handy wieder grösser werden (iPhone, HTQ etc.) macht es doch eigentlich wirklich Sinn, wenn man die die Funktionen und v.a. das Volumen aufteilt: Die grosse Kommunikationszentrale in der Tasche, im Rucksack etc. und der Hörer am Ohr. Dann muss man auch nicht das Profil "Ohrenbetäubendes Klingeln" aktivieren.
Aber eben irgendwie wurde das Bluethooth Headset von der Gesellschaft (zumindest in Mitteleuropa) nicht akzeptiert.
Das ist wie mit den Gurttaschen für die Handys: Eigentlich wären die das einzig Wahre. Aber nein, wir (Männer) nehmen es in den Hosensack inkl. aller Strahlen-Risiken ;).
Naja man kann gespannt sein, ob es die Marketing Menschen irgendwann doch noch hinkriegen, dass die Headsets als "cool" gelten.
Beckham als Botschafter reichte da noch nicht. Vielleicht müssen die Produzenten auch einfach akzeptieren, dass man die Geräte möglichst unauffällig gestalten sollte. Also keine blauen Lämpchen etc. sondern Hautfarben.