Saisoneröffnung mit griffiger Piste und Runkeeper

Geschrieben am 20 Dezember, 2009, unter

Heute stand ich zum ersten Mal diese Saison auf dem Brett. Also wie immer einen guten Monat nach dem Snöber-Mainstream - aber um diese 30 Tage verlängere ich dann im Frühling ;)

Ja und es war ganz prächtig. Schnee hat es leider noch nicht allzu viel und von dem aus dem März ist leider auch nichts mehr zu sehen, aber dank der bissigen Kälte (-12 Grad) waren die Pisten super "griffig" und leer - genau so wie's sein muss :)


Zum ersten Mal konnte ich heute die Snowboard-tauglichkeit der GPS-Aufzeichnung-App "Runkeeper" testen. Beim Skaten sind die Resultate ja bekanntlich nicht immer befriedigend (Durchschnittsgeschwindigkeit: 1145km/h etc.), was wohl meist auf zu schwache GPS-Signale zurückzuführen ist.
Heute bei strahlend blauem Himmel hat's mit der Aufzeichnung nicht schlecht geklappt - ausser, dass es dem iPhone Akku zu kalt war und die Ladung nach wenigen Minuten unter 20% war.

Hier die Karte von einer Abfahrt beim 5er Lift:



Und die Speed- und Höhenmeter-Kurve (klicken um zu vergrössern).


Die interaktive Anzeige ist hier.

Die restlichen Aufzeichnungen waren leider nicht so genau. Vielleicht muss ich dann doch mal noch dieses hier beschriebene Satski testen.