Schulzähneputzen

Geschrieben am 30 März, 2007, unter

"Ich male noch einen Hintergrund damit das Brötchen nicht so alleine ist."

Richtig, ich bin am lehrerlen. Und zwar in Grüsch d.h. eigentlich in Seewis. Aber nicht am sonnigen Berghang sondern im schattigen Tal direkt neben Grüsch.

Obiger Satz hat heute eine Schülerin (1. Klasse) gesagt, die ihren "Z'vieri" zeichnen musste. Das war übrigens nicht meine Idee, sondern die des "Zahn-Fäuleins". Ja genau, diese nette Frau mit diesem Gebiss-Modell und der hässlichen Elmex Zahnpasta.
Es herrschte die bekannte Brechreiz-Stimmung.
Wobei bei mir die Erinnerung und das Zuschauen reichte...
"Und jetzt mit der Zunge über die Zähne fahren und schauen wo's noch rau ist..."
Schlimm.
Man sollte Elmex verklagen - wegen Misshandlung zig tausend unschuldiger Schulkinder in den letzten 80 Jahren.
Aber vielleicht wird man eines Tages das Schulzähne-Putzen als einzige Konstante über Generationen definieren. Es ist nämlich wirklich alles genau gleich geblieben wie 1986, als ich das erste Mal das Vergnügen hatte...