Rekken

Geschrieben am 07 Oktober, 2007, unter

Zur Saisonvorbereitung gehört natürlich auch ein seriöses Rekken. Das habe ich heute im Bergbahngebiet Lenzerheide gemacht.
Und es sieht gut aus: Die Schneekanonen stehen bereit, die Pisten sind frisch planiert und im Tal wird ein 110'000m3 Speichersee gebaut. In der kommenden Saison sollen 40% der Piste beschneit sein. Investitionsvolumen: CHF 35 Mio. Mehr Infos hier.


Infos zur Wanderung
  • Scharans (776) >> Piz Scalottas (2322) Höhendifferenz: 1556m, Zeit: 4.5h
  • Piz Scalottas >> Lenzerheide (1100), Zeit: 1.5h
  • Alp-Strasse bis 500 Höhenmeter unterhalb des Piz Scalottas, danach Wanderweg
  • viele Touristen bei der Bergastation (Sesselbahn im Betrieb)
  • netter Abstieg bis zur Mittelstation und danach auf dem Globiweg nach Lenzerheide. Für das letzte Stück wäre die Bergbahn eine Alternative.