Metzgata

Geschrieben am 07 November, 2007, unter

Es ist wieder Metzgata in Adliswil. Hoch leben die (noch nicht verdrängten) Schweizer Traditionen.
Metzgata (Metzgätä auf Züritütsch) dauert eine Woche und steht für das Menüangebot in den einschlägigen Stammbeizen. Auf der frisch laminierten A4-Speisekarte präsentieren sich Blut- und Leberwürste, Sauerkraut, Speck, sonstige Würste etc. Das Must-eat-Menü hat den liebevollen Namen "Schlachtplatte".
Aber die Schlachtplatte ist ja nur einer von vielen Gründen da hinzugehen. Das Ambiente oder besser der Groove ist grossartig. Bestellt wird gut bürgerlich sprich nicht mit dezentem Handzeichen, der Beizer sitzt immer mal wieder an den Tisch und erzählt Militärgeschichten aus den 60er und warum eine Bratwurst mehr Fett beinhaltet als ein Servelat, an der Wand hängen Witze wie "Das Bier unser, das du bist im Glas" etc. Grosses Kino also und als auswärtigen Bündner wird man da prächtig integriert.

Restaurant Au
Soodstr. 9
8134 Adliswil


Ok, nächstes Mal mach ich das Foto bevor ich die Blutwurst aufgeschnitten habe.