Es gibt Tage

Geschrieben am 31 Mai, 2008, unter

Es gibt Tage da funktioniert gar nichts. Heute war so einer. Ich wollte nämlich mal endlich den Screencast für Tabcake fertig machen und ein wenig für meine Liz-Arbeit recherchieren.

Hier ein Auszug meiner WTF?-Erlebnisse heute:
  • Das sich selbst zerstörte OS X auf meinem Mac Mini lässt sich nicht neu installieren ohne dass das Ubuntu auch noch den Bach hinunter geht.
  • Das neue iMovie ist mit meinem PPC Mac nicht kompatibel (alle anderen iLife Programm schon).
  • Der Linux Video Editor "Kino" will keine .mov Dateien importieren.
  • Decoder Chaos.
  • QT kann .mov Dateien nicht verlustfrei in .avi umwandeln. Die anderen Konvertierungsprogramme sind noch schlimmer.
  • Der Linux Video Editor "Open Movie Editor" ist nur nach einem 7-Tage-Kurs bedienbar.
  • Im "Garage Band" kann man die Auflösung der Bilder nicht ändern.
  • Google Docs direkt aus dem Mail heraus ausfüllen ist z.Z. nicht möglich.
  • ....
Und das hat geholfen: