Weltuntergang 0.5

Geschrieben am 21 Juni, 2007, unter

Heute morgen hat sich die Klimaerwärmung wieder einmal in aller Deutlichkeit gezeigt. Und zwar in Zürich.
So lief's ab:
Bis um ca. 0930h hat noch prima die Sonne gescheint - doch dann setzte allmählich die grosse Dunkelheit ein. Der Himmel wurde pechschwarz, die Wolken zogen mit noch nie dagewesener Geschwindigkeit am Firmament und die Strassenlampen dachte es sei Abend und erleuchteten. Blitze durchzogen den Himmel und der Donner lies die Scheiben des Computerraums E23 an der ETHZ zittern (natürlich zitterten auch andere Scheiben). Um 0947h löste sich die ungeheure Spannung explosionsartig. Gewaltige Wassermassen in Form von Regen fielen auf die Erde bzw. den Asphalt. Nach ca. 15min hellte es wieder auf... Nochmals Glück gehabt.
Was bleibt ist die Frage: Warum passiert das nie im Winter? Das wären min. 1.5m Schnee in 15min gewesen...