Blog ist nicht gleich Blog

Geschrieben am 20 August, 2007, unter

Habe gerade im armseeligen "antrazit" (Schweizer Web-Magazin) gelesen, dass Blog schreiben nicht gleich Blog schreiben ist.
Natürlich hatte es da auch Lösungsvorschläge, wie man seinen Blog attraktiver macht. Z.B. mit regelmässigen Einträgen. Das Schreiben der Einträge soll man dazu in seinem Tagesablauf "wie das Zähneputzen" fix einplanen. Naja, ich weiss jetzt warum meine Google Ads so wenig hergeben ;)
Aber ein paar netter Geschichten habe ich schon seit meinem letzten Eintrag.
  • So war ich heute z.B. einkaufen und zu hause angekommen habe ich gesehen, dass ein Jogurt ausgelaufen ist.
  • Dann habe ich mit heute gefragt ob mein eigentlich weiss wer die "Motto T-Shirts" erfunden hat und ob der auch entsprechend bestraft wurde.
  • Ach ja und am Weekend war ja auch noch Churer Fest.
  • Und dann haben ich noch "Death Proof" geschaut (während dem Churerfest)

Zum Web:
Seit gut 5 Tagen beschäftige ich mich nun mit Joomla und ich muss sagen: rockt. Joomla ist ein OpenSource CMS und hat meines Erachtens eine grosse Zukunft vor sich. Bin jetzt gerade dabei ein Template für ein mächtiges Magazin zu machen (lassen). Wird gut.
Die Chill On A Swiss Hill 08 HP werde ich neu auch auf Joomla machen. Und Bartlome.com vielleicht auch. Mal schauen.
Auch grossartig nein - extrem grosses Kino bzw. das beste Tool auf dem ganzen Web ist übrigens jingproject (Bildschirm Casts, Bildschirmfotos etc.). Wurde mir übrigens von P* empfohlen. Unbedingt testen.
*Name dem Autor - aber nicht dem Internet - bekannt