Entdeckt Amerika den Sarkasmus?

Geschrieben am 06 Dezember, 2008, unter

Richtig, die Frage baut auf dem nicht akzeptablem Vorurteil auf, dass alle Amerikaner keinen Sarkasmus kennen - nicht wahr, nicht nett aber gerade darum als Blogpost-Headline ideal ;)

Dies ist bereits der zweite Artikel zur Weltwirtschaftskrise. Dank dieser unglaubliche Themen-Konstanz - die höchstens von meinen "Snowboard-Posts" übertroffen wird - darf von nun an von einer "Reihe" oder einem "Dossier" zum Thema "Weltwirtschaftskrise" gesprochen werden. Darum auch das neue Label "Weltwirtschaftskrise".

Nun aber zum Thema bzw. zur Frage.
Auf Digg ist der Yahoo Finance Artikel "Half-million jobs vanish as economy deteriorates" erwartungsgemäss "hoch" gewertet. Die Meldung an sich würde natürlich auch einen Post rechtfertigen, aber einige der Kommentare dazu definitiv auch. Hier ein Auszug:
  • Don't worry, the GOP will protect you from terrorists...
  • Welcome to Bushonomics 101.
  • and the dow reacts by...launching up 300 points. Yeah buy! buy! buy!
  • Maybe we can sell our hair
  • If anyone works in the media in NYC area and would like to help a fellow digger (just laid off this week), I have resumes to pass out :). Message me!
  • At least we still have Digg!
Und hier mal wieder ein Quoten-Bild:

Das ist die sehr bekannte Fernsehmoderatorin Patricia Boser, die jetzt Konfektionsgrösse 36 trägt und daher "auf Facebook über Nacht 60 Freundschaftsanfragen bekam", wie sie im SI-Interview sagte.

Das ist doch eine ideale Gelegenheit für ein wenig weihnachtliche Nächstenliebe: Freundschaftsanfrage senden.