Bügla

Geschrieben am 05 September, 2007, unter

Die letzten Tage habe ich als Securtias gearbeitet.
Sonntag und Montag an der Gewerbemesse in Chur (GEHLA) und gestern chauffierte ich drei geladene Gäste an die 100 Jahr Securitas Feier nach Bern.

An der GELHA war im Eingang und da hatte es:

- zwei Kassen
- vier Drehkreuze
- Ausgang (Öffnung im Tor)

Die Leute musste also ein Ticket kaufen, dann das Ticket in die vorzugsweise linke Hand nehmen, mit dem Barcode (massiver schwarzer Balken) nach vorne und in den Schlitz beim Drehkreuz stecken. Dann entriegelte sich das Drehkreuz, begleitet von einem lauten "Piiii" und einer Lampe die auffällig grün leutete ("wie am Skilift").
Dann mussten Sie [die Leute] nur noch laufen. Das ist aber ziemlich wichtig, denn ansonsten steht man ja an Ort. Ach ja und das Ticket musste man auch wieder mitnehmen.
Das Ganze ist noch viel komplizierter als beschrieben.
Den Ablauf, wenn man die Messe via Ausgang verlassen wollte, lasse ich mal.. Der war nicht ganz so heftig, aber auch nicht ohne.

Haha, Securitas ist grossartig. Da sieht man das wahre Leben und nicht so Uni-Aquarium :)

Die Fahrt nach Bern war übrigens auch nett. In der 6h Pause konnte ich erst noch meinen Grossvater in Bern besuchen. Und der VIP Opel Vivaro Tour war auch ganz nett. Muss das öfter machen.