Klimaerwärmung

Geschrieben am 28 September, 2007, unter

Heute Abend veranstaltete die ETHZ eine Podiumsdiskussion zum Thema "Klimapolitik". Die Besetzung war in ETHZ-Manier natürlich hochkarätig. Zu Beginn präsentierte die Bundesrätin Leuthard die Klimapolitische Strategie des Bundes. Ich war positiv überrascht von ihrem Referat. Es war fundiert, interessant und wirklich gut vorgetragen. Auch ist es natürlich nicht gerade einfach an der ETHZ über Klima zu politisieren vor allem wenn die Fragen aus dem Publikum von Dr. Prof. XY, Institut Geophysik etc. kommen.
Anyway: Ich glaube jetzt auch definitiv an den Klimawandel. Und was ich auch glaube - und als angehender Ökonom darf ich ja so denken ;) - dass im Bereich Klima, Nachhaltigkeit etc. in den kommenden Jahre massiv Geld gemacht wird. Eine zündende Idee ist also gefragt. Und zwar nicht auf dem Niveau Hybrid-Motor sondern etwas einfaches, kreatives.