Hochregallager und Leadership

Geschrieben am 10 September, 2007, unter

Am Samstag musste ich eine riesigen Lagerhalle bewachen. Die bauen da gerade um.
War ganz nett so 8h in der "Leere und Stille" zu verbringen. Auch lag im Foyer die Biografie des Gründers Herr Würth auf - naja und wenn man da mitten in dieser immensen Halle sitzt ist das natürlich ein optimaler Ort diese zu lesen.
Herr Würth (seit 1994 nicht mehr im operativen Bereich tätig) ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, wenn das stimmt was er schreibt.
Ein Unternehmen gründen, aufbauen und führen ist für ihn primär eine "Leadership" Aufgabe. Das motiviert natürlich. Die Manager kümmern sich um "Strategie and Numbers" und die Leader um "People and Feelings".
Darf ich an dieser Stelle schon wieder mit einer Note angeben? Eigentlich nicht. Daher nur in Klammer: (heute kam das Resultat er Prüfung "Menschenorientierte Führung": 5,5 :)).
So und jetzt muss ich mal endlich den Uni-Stundenplan machen. Den letzten :).

HR Giger meets Würth: Das vollautomatische Hochregallager.