James Bond

Geschrieben am 23 September, 2007, unter

Der Winter kommt immer näher, heute war es zwar 24 Grad, aber das ist nur wieder mal diese Klimaerwärmung..
Das Snöber Board ist übrigens bestellt und sollte Ende Monat in der Schweiz eintreffen.
Was mir noch fehlt und ich schon seit Jahren will, ist eine Video-Kamera mit einer externen Linse. So was gibt's z.B. von Samsung (VP-X300L Sport Cam). Nun soll das Teil aber überhaupt nicht Mac-tauglich sein und diese Format-Murkse habe ich definitiv satt...

Ich habe mich daher weiter in die Sphären der point-of-view Camcorders begeben. Das Suchwort lautet übrigens nicht irgendwie "external lense camcorder" etc. sondern "wearable camcorder".
Anyway, ich bin da auf sehr interessante, professionell und ziemlich teuere Geräte gestossen.
Mit diesem Keyword findet man - neben den Cams für Motorrad, Formel1 und eben Snowboard - ziemlich coole James Bond Geräte wie Krawatten mit eingebauter Kamera, Kamera in Steckdosen und natürlich Kugelschreiber mit Cams :)

Die Jungs hier haben die grösste Auswahl: spygear4u.com.
Und wer für die Spionage sein Haustier einsetzen will, sollte mal hier schauen.

Das ist die POV.1. Ziemlich fett aber auch entsprechend teuer. Gute Alternativen gibt es bei dogcamsport.co.uk und bei twenty20camera. Letztere ist übrigens eine Wireless Cam d.h. der Video Recorder ist in der Linse eingebaut. Das Gerät (erst ab Dezember erhältlich) ist zwar nur bessere YouTube Qualität aber auch günstiger und wasserdicht.