Anno

Geschrieben am 05 Oktober, 2006, unter

Ich blogge jetzt auch noch auf www.bartlome.com/estyle/.
Naja eigentlich wollte ich ja einen Style Digg machen, aber es gibt so viele "Digg Leichen" auf dem Web 2.0. Daher beginne ich jetzt mal so. Ist übrigens eine WordPress Dings. Das ist so eine fix-fertige Umgebung. Man ladet das auf den eigenen Server, erstellt eine Datenbank und los. Ziemlich cool muss sagen. Eigentlich genau das wovon wir anno 1999 bei autobyte (eine Websolution Agentur aus Chur wo ich gejobbt habe) "getäumt2 haben. Website für jedermann. Natürlich gings damals nicht um's bloggen. Die nie beendete Arbeit ist hier (auf toox klicken).
A propos "anno": im 2001 habe ich an der HGKZ eine Arbeit zum Thema 3D Welten geschrieben (hier). Naja die Entwicklung schritt voran und von den in dieser Arbeit portraitierten virtuellen Welten hört man nichts mehr. Z.Z. ist ja Second Life der Brenner/Brüller. Ich habe mir da heute auch mal einen Account eingerichtet.
Vom Erscheinungsbild her unterscheidet sich Second Life nicht gross von denen aus dem 2001. Man kann sich da einen Avatar erstellen (meiner besteht komischerweise nur aus der Frisur und ich habe heute sicher eine Stunde versucht dem "mehr" Aussehen zu geben - erfolglos) und in der 3D Welt rumlaufen.
Second Life ist aber gemäss Betreiber viel mehr: Es gibt da eine Währung, man kann eine Geschäft eröffnen, Land kaufen, Events veranstalten (U2 hatte bereits ein Konzert) und und und.
Naja mein Mäc kam mit dem rendern oder was auch immer dieses Seconde Life Programm macht an die Grenzen und irgendwie ist das (noch) nicht so mein Ding...
Sonst: Am Morgen habe ich die fitnessmap optimiert/angepasst. Wenn das Ding funktioniert, expandiere ich gleich in die U.S und nach Frankreich. Man muss global denken heutzutage :)
Ja und dann hier noch die myspace Statistik: 729 (6.10.2006 00:24)
Peace.