Simple Digg

Geschrieben am 08 Oktober, 2006, unter

So wollte ich eigentlich ein Projekt auf Scriptlance ausschreiben. Budget 30$. Aber ich hab's heute abend selber versucht und hatte eigenltlich ziemlich Spass. Es geht um folgendes: Auf einer Website sind zwei Listen. Die eine heisst "Cool" die andere "Uncool". User können ohne Profil und Registration einen Satz auf diese Liste eintragen z.B. "dem Bus nachsprinngen und scheisse aussehen".
Neben jedem Eintrag ist ein + und wenn man darauf klickt wird der Rang um +1 erhöht. Auch hier: keine Anmeldung nötig.
Naja und das Problem ist halt, dass mehrmalige Voten. Ich versuche das jetzt mit einem IP Check zu kontrollieren. Oder vielleicht auch mit einem (Monster-) Cookie. Mal schauen.
Ja und sonst war Wochenende. Am Freitag lud Su' meine Kollegen zum z'Nacht ein, dann Ausgang. Am Samstag in der Stadt und so. Am Abend "Der Pianist" geschaut (ist schon ziemlich, ziemlich gut finde ich (habe den Film zum zweiten Mal geschaut)). Und heute das wunderprächtige Wetter genossen. Soli.