Oktober

Geschrieben am 04 Oktober, 2006, unter


Der Oktober hat gegonnen und ich habe mich bei meinem Onkel in Zürich als Mitbewohner angemeldet... Richtig ich gehe an die Uni. Und richtig ich schreibe das hier um mich selbst davon zu überzeugen.
Aber noch ist's nicht soweit ;)
Am Wochenende hab ich mich endlich mal wieder mit Susanna getroffen. Ihre Prüfungen sind nämlich vorbei :). Am Samstag ging ich nach Zürich die Frau meines Onkels besuchen. Sie hatte vor zwei Jahren einen Hirntumor und naja der ist weg aber ein paar tausende Synapsen auch. Ist ziemlich schlimm. Wenn ich die Prognose "Hirntumor" bekäme würde ich wahrscheinlich anders Schluss machen. Denn wie man bei ihre sieht ist medizinischer Erfolg (Tumor entfernt) = weiterleben d.h. Organe funktionieren. Mit Lebensqualität hat das bei ihr leider sehr wenig zu tun. Das Gedächnis speichert fast gar nichts mehr, die Motorik funktioniert nicht mehr, Rollstuhl etc. etc. Sie lebt jetzt auch in einem Pflegeheim.
Ja und sonst: Meine Fitnessmap.de nimmt langsam Gestalt an. "Mein" Programmierer hat den Hintergrund schon so ziemlich fertig. Die Übergabe und Innerbetriebnahme ist dann anfangs nächste Woche.
Für mein schweizer Videoportal habe ich auf getafreelancer auch einen Programmiere gefunden. Ich traue dem jedoch nicht ganz. Aber er war ziemlich günstig. Mal schauen. Auf scriptlance.com ist das Projekt noch offen.
Ja und dann war ich gestern noch an einer Gesprächsrunde mit den Parteipräsidenten der Bundesratsparteien. War ziemlich gut. Positiv überrascht war ich vor allem vom SP Präsidenten Fehr. Die Partei fährt nicht meine Linie aber er ist kompetent und kann gut argumentieren. Nichts wert hingegen ist der CVP Präsi...
Heute hab ich zwei Screencasts für den Pfadicorps-Plone gemacht (anschauen). Finde Screencasts ziemlich cool ;). Und Plone ist auch grossartig.
So und jetzt zeichne ich noch ein wenig an meinem Style Pligg.