Randgruppe

Geschrieben am 28 September, 2006, unter

Heute erkannte ich die "Schweizer" als potentielle Randgruppe im Web 2.0. Die Communities in der Deutschschweiz reduzieren sich auf meinbild.ch und binichschoen.ch. Der Grund dafür liegt auf der Hand: die Sprache.
Na gut, die Schweizer sollen die deutschen Communities-Clones nutzen, könnte man sagen aber - Schweizer und Deutsche zusammen in einer Community? Das geht nicht. Einen Video auf myvideo.de raufladen? Nein. Lieber auf Youtube...
Ich mache daher ein schweizer Videoportal. Für all die Schweizer, die im Web 2.0 zu ertrinken scheinen und natürlich für all die Unternehmen, die bei Schweizer - und nicht bei Amys , Deutschen, Australier etc. - werben wollen.
Und dann hatte ich gestern noch eine andere Idee: Das Google Adsense Quiz (kurz vor Studienbeginn ziehe ich alle Register ;).